Meldungsdatum: 24.09.2019

Was tun bei Schmerzen in der Schulter?

Vortrag der Reihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken"

Das Schultergelenk ermöglicht sehr schnelle Bewegungen - ob beim Sport oder bei ganz alltäglichen Aufgaben. Allerdings ist es dadurch auch anfällig für Verletzungen und Erkrankungen. Schulterschmerzen sind daher ein häufiges Symptom bei Menschen jeden Alters und haben viele Auslöser.

In einem Vortrag der Veranstaltungsreihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" stellt Dr. Michael Klein, Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie/Spezielle Unfallchirurgie am Klinikum Lüdenscheid, mögliche Ursachen für Schultergelenksschmerzen vor. Der Referent freut sich, alle interessierten Besucher am Dienstag, den 1. Oktober um 18 Uhr im Seminarzentrum (Haus 7) am Klinikum Lüdenscheid begrüßen zu dürfen.

Nach einem Überblick über das Schultergelenk und seine Funktionen wird er Krankheitsbilder, Verletzungsfolgen und Diagnose- und Therapieoptionen anschaulich erläutern. Am Ende des Vortrags nimmt sich Dr. Klein gerne ausreichend Zeit für persönliche Anliegen und Fragen.

Sowohl der Eintritt als auch das Parken auf dem Besucherparkplatz ist kostenlos.

 

Über die Märkischen Kliniken GmbH:
Die Märkische Kliniken GmbH ist ein kommunaler Krankenhausverbund in privater Rechtsform mit Sitz in Lüdenscheid. Sie wurde 1974 gegründet und war damals eine der ersten Krankenhaus-GmbHs in Deutschland. Träger des Unternehmens ist der Märkische Kreis. Zur Gesellschaft gehören neben dem Klinikum Lüdenscheid mit der Stadtklinik Werdohl und dem Marienhospital Letmathe noch zwei Krankenhäuser der Grundversorgung. Die drei Häuser zusammen versorgten 2018 ca. 46.000 Patienten stationär und rund 105.000 ambulant.