Kreis Steinfurt/Rheine. Beim dritten Unternehmerinnennetz-Treffen des Jahres hat jetzt Helga Reckenfelderbäumer von der Wirtschaftsförderungs- und
Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt) rund 30 Teilnehmerinnen in der Emsgalerie Rheine begrüßt. Sie informierte im Bistro „Marché Mövenpick“ auch über das aktuelle Veranstaltungsangebot der WESt. Christiane Schulte lud in ihre Kindermoden-Boutique „Sergent Major“ ein und berichtete, dass sie das Label aus Paris in die Emsstadt geholt habe. Anne Klaas (Geschäftsführerin der Emsgalerie) sowie Michelle Dresemann (Mitarbeiterin in der Verwaltung der Emsgalerie) führten durch die Räumlichkeiten des Einkaufszentrums.
Bei dieser Führung nach Ladenschluss hatten die Unternehmerinnen die Emsgalerie ganz allein für sich, entdeckten das Tryptichon der Künstlerin Margriet Smulders unter der Decke und durften hinter die Kulissen schauen, das Pumpwerk des Brunnens begutachten und schon einen Blick auf die Weihnachtsdekoration im Lager werfen. Gleichzeitig erfuhren sie einige interessante Details über den Brandschutz, um dann am Ende der Führung wieder im „Marché Mövenpick“ anzukommen, wo der Abend mit Netzwerken und Kennenlernen ausklingen konnte.
Viermal jährlich organisiert die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt) Treffen für selbstständige Frauen aus dem Kreis Steinfurt. Das nächste Treffen des Unternehmerinnennetzes findet am Montag, 25. November, in Saerbeck statt. Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen können sich im Internet unter www.westmbh.de oder post@westmbh.de in den Verteiler aufnehmen lassen. Die Einladungen werden rechtzeitig gemailt.