Meldungsdatum: 30.09.2019
Bereits beim Semesterauftakt im Februar 2019 berichtete der Experte Dr. Johannes Benkhoff in seiner Impulsvorlesung „BepiColombo – eine Raumfahrtmission zur Erkundung des Planeten Merkur" über die Möglichkeiten des Spacezentrums und sprach der JUNGEN UNI eine Einladung aus. Das Team aus Noordwijk bietet jungen Forscherinnen und Forschern nun exklusive Einblicke: Es geht auf große Spacetour mit Robotern, Einführungen in das Leben als Astronaut im Weltraum, Virtual Reality und vieles mehr.
Stadt ist um 10:15 Uhr an der JUNGEN UNI in Bocholt, Stenerner Weg 14a. Gegen 19 Uhr ist die Rückkehr an der JUNGEN UNI geplant. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro.
Die Teilnehmerzahl des Angebots ist begrenzt, die Plätze werden nach Anmeldeeingang vergeben. Anmeldungen sind aus Datenschutzgründen ausschließlich über die Homepage www.juboh.de ab 28. September 2019 möglich.
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Die JUNGE UNI mit Hauptsitz in Bocholt ist ein Bildungsprojekt für Kinder und Jugendliche zwischen 6-18 Jahren aus dem Kreis Borken und den benachbarten Niederlanden. Das Projekt "Leonardo da Vinci Innovation" wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das Ministerium für Wissenschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW mitfinanziert.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.