Am kommenden Sonntag, 13. Oktober, startet ein letztes Mal in diesem Jahr die Minikreuzfahrt mit der „MS Dollard“ um 10 Uhr in Ditzum am Außenanleger. Die Ankunft in Leer ist für 12.30 Uhr vorgesehen. Um 15 Uhr fährt die „Dollard“ wieder zurück von Leer nach Ditzum, wo sie gegen 17.30 Uhr anlegen wird.
Auf der Fahrt wird das Emssperrwerk bei Gandersum und die Jann-Berghaus-Brücke in Leer durchquert. Die längste Klappbrücke Europas muss sich öffnen, um die „Dollard“ passieren zu lassen. Nach der Schleusung in den Leeraner Hafen erreicht das Schiff den Liegeplatz in der Nähe des Gallimarkts, bei der Rathausbrücke.
Die Schiffsfahrt lässt sich entweder mit einer Radtour von Leer nach Ditzum oder umgekehrt kombinieren, oder man nutzt das Schiff für eine Hin- und Rückfahrt, so der Tipp vom Verein Internationale Dollard Route (IDR).
Anmeldungen und Informationen gibt es unter Telefon 0491 919696-50, info@dollard-route.de und www.dollard-route.de/minikreuzfahrt.
Das Fährschiff "MS Dollard" vor dem Emssperrwerk
MS Dollard bei voller Fahrt
Fahrgastschiff Dollard
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin