Meldungsdatum: 22.10.2019
Die städtische Musik- und Kunstschule zu einem dreifachen Jubiläumskonzert am 2. November ein: Das Konservatorium und die Volkshochschule Osnabrück wurden vor 100 Jahren gegründet, und auch die Frauenserviceorganisation „Zonta international“ wurde 1919 in New York ins Leben gerufen. Ihr gehört der Zonta Club Osnabrück an, der Mitveranstalter des Konzerts ist.
Auf dem Programm steht Musik aus dem Jahr 1919 von Paul Hindemith sowie der Komponistinnen Ilse Fromm-Michaels und Rebecca Clarke. Ihre Kompositionen reflektieren die Erschütterungen des Ersten Weltkriegs, spiegeln aber auch die Aufbruchsstimmung und Energie in der damaligen Suche nach neuen Ausdrucksformen wider.
Es spielen Tine Schwark (Violoncello) und Viola Mokrosch (Klavier). Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in Raum 129 der Musik- und Kunstschule (Caprivistraße 1). Der Eintritt ist frei.
Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.