Meldungsdatum: 07.10.2019
Das deutsch-niederländische Gemeinschaftsprojekt der JUNGEN UNI in Bocholt bietet deutschen und niederländischen Kindern von 8 bis 15 Jahren zwei spannende Exkursionen zur Weltausstellung „Leonardo da Vinci“ in Ulft an. Als Kooperationspartner im Projekt Leonardo da Vinci Innovation im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland ermöglicht die JUNGE UNI eine kostenlose Teilnahme (ab/bis JUNGE UNI).
Die Studierenden lernen die einzigartige Person Leonardo da Vinci kennen und können neben den Reproduktionen der Mona Lisa und des letzten Abendmahls auch maßstabgetreue Modelle seiner Erfindungen bewundern und ausprobieren. Es gibt vor Ort geschulte Betreuerinnen und Betreuer, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Ausstellung begleiten. Die Erklärtafeln, Texte etc. werden selbstverständlich auch in deutscher Sprache allen Kindern und Jugendlichen einen Zugang ermöglichen. Weitere Informationen: https://www.davinci-innovation.com/de/jahr-von-leonardo/ausstellung/
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl der Angebote ist begrenzt, die Plätze werden daher nach Anmeldeeingang vergeben. Anmeldungen sind aus Datenschutzgründen ausschließlich über die Homepage www.juboh.de möglich.
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das MWIDE NRW mitfinanziert.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Leitung JUNGE UNI in Bocholt, Telefon +49 2871 2522-16, E-Mail: info@juboh.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.