Meldungsdatum: 14.10.2019
Der Eintritt kostet 2 Euro. Wer gerne in die Welt der Kuh „Lieselotte“ eintauchen möchte, meldet sich entweder in der Stadtbibliothek an (Tel. 02871 2589-0) oder auf der Website der JUNGEN UNI (www.juboh.de). Anmeldestart ist der 14. Oktober 2019. Die Platzzahl ist begrenzt.
Nach einer Begrüßung durch den Ersten Stadtrat und Bildungsdezernenten Thomas Waschki startet Erzählerin Ruth Sondermann mit einer interaktiven Vorlesegeschichte. Danach hat jeder die Möglichkeit, die Kuh „Lieselotte“ in unterschiedlichen Kreativ-Aktionen zu erleben, verspricht Isabel Testroet, Leiterin der JUNGEN UNI in Bocholt.
Es wird ein Kuhmotiv im Schnee gebastelt und zusätzlich präsentiert sich die lustige Figur in vielen verschiedenen Ausmalbildern. Mit Hilfe eines Greenscreens kann sich jedes Kind mit einer riesengroßen „Lieselotte“ fotografieren lassen und als Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen. Zusammen mit der Künstlerin Andrea de Ruiter wird eine „Lieselotte“ auf Leinwand gemalt. Und wer immer noch nicht genug hat, kann mit Schnee experimentieren, in Lieselotte-Bücher schmökern und weitere interessante Stationen kennenlernen.
Zwischendurch ist für eine kleine Stärkung gesorgt. Teilnehmer sollen einen Malkittel oder ein altes Hemd mitbringen.
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das MWIDE NRW mitfinanziert.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Leitung JUNGE UNI in Bocholt, Telefon +49 2871 2522-16, E-Mail: info@juboh.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.