Meldungsdatum: 06.11.2019
Im Rahmen der Jiddischen Konzertreihe im Felix-Nussbaum-Haus laden das Museumsquartier Osnabrück und die Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück zu Klezmer-Workshops für Sängerinnen und Sänger sowie Instrumentalistinnen und Instrumentalisten am 22. und 23. November ein: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen von Profis, wie jiddische Musik gesungen und gespielt wird.
Die Workshops richten sich an Jugendliche ab 14 Jahre und erfolgen in englischer Sprache mit Übersetzung. Der Chorworkshop wird von Polina Shepherd, der Instrumentalworkshop von Merlin Shepherd geleitet.
Im Verlauf des Workshops erproben die Teilnehmer im gesamten Ensemble Klezmerstücke für ein Abschlusskonzert am Samstag, 23. November, 20 Uhr. Das Klezmer-Projektorchester, das auch nach den offenen Workshops weiterhin bestehen bleibt, wird von Pierre-Yves Locher geleitet.
Anmeldungen für die kostenlosen Workshops werden unter der Telefonnummer 0541 323-4149 oder E-Mail rocho.s@osnabrueck.de bei der Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück entgegengenommen.
Unterstützt wird die Jiddische Konzertreihe im Felix-Nussbaum-Haus durch die Felicitas und Werner Egerland Stiftung. Sie ist eine Kooperation des Museumsquartier Osnabrück und der Musik- und Kunstschule Osnabrück.
Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.