Meldungsdatum: 18.10.2019
"München? Holen wir nach Lüdenscheid!" dachten sich die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder. Um Abwechslung in den Alltag der Bewohner zu bringen und für geselligen Stunden zu sorgen. fand das diesjährige Oktoberfest im Seniorenzentrum Hellersen am vergangenen Mittwoch um 16 Uhr statt.
Bei bayrisch rustikaler Atmosphäre, Zwiebelkuchen und Federweißem wurden die Senioren wieder in Wies'n-Stimmung Versetzt. Als bayrischer Gaudi Seppl sorgte der Alleinunterhalter Käpt´n Cook, alias Josef Sochocki, aus dem hessischen Löhnberg, für die richtige Hintergrundmusik.
Ute Jurka, Leiterin des Sozialen Dienstes im Seniorenzentrum Hellersen: "Das Fest war sehr gelungen und fand bei den Bewohnern viel Anklang. Viele hatten sich schon im Vorfeld sehr gefreut. Es wurde mitgesungen und geschunkelt und ein Oktoberfestquiz animierte die Bewohner zum Mitdenken und brachte viel Freude"
Die Lebensqualität der Bewohner hat de Soziale Dienst bei all seinen Aktivitäten im Visier. Neben dem Oktoberfest werden jedes Jahr ein großes Sommerfest, ein Grillfest, die Aufführung eines Schattentheaters sowie eine Weihnachtsfeier organisiert. Darüber hinaus bietet das Team des Seniorenzentrums regelmäßig eine Fülle unterschiedlicher Freizeitangebote, die sich bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großer Beliebtheit erfreuen und zur gemeinsamen Aktivität einladen. Das Angebot schließt dabei Aktionen wie Kegeln, Gymnastik, Singen, Gedächtnistraining, über Kreativangebote, Kaffeekränzchen, Gesprächskreise, Sky-Fußballevents bis hin zu Leserunden ein.
Über die Märkischen Kliniken GmbH:
Die Märkische Kliniken GmbH ist ein kommunaler Krankenhausverbund in privater Rechtsform mit Sitz in Lüdenscheid. Sie wurde 1974 gegründet und war damals eine der ersten Krankenhaus-GmbHs in Deutschland. Träger des Unternehmens ist der Märkische Kreis. Zur Gesellschaft gehören neben dem Klinikum Lüdenscheid als Haus der Maximalversorgung zwei weitere Krankenhäuser der Grundversorgung - die Stadtklinik Werdohl sowie das Marienhospital Letmathe. Die drei Häuser zusammen versorgten 2018 ca. 44.000 Patienten stationär und rund 105.000 ambulant.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.