Baustelle auf Resser Weg im Endspurt

23.10.2019 | Herten

Freigabe der Fahrbahn voraussichtlich Mitte November

Die Bauarbeiten auf dem Resser Weg neigen sich dem Ende zu: Nachdem für ein neues Regenrückhaltebecken Kanalleitungen unter der Straße verlegt wurden, erfolgt nun die Asphaltierung der Fahrbahn. Hierfür müssen die Spurbreiten der Fahrbahn ab Dienstag, 29 Oktober, reduziert werden. Die Maßnahme dauert vorbehaltlich der Witterung rund zwei Wochen und soll voraussichtlich Mitte November abgeschlossen sein. Anschließend kann die Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

Während der Asphaltarbeiten muss die Fahrbahnbreite beidseitig auf 2,75 Meter reduziert werden. Fahrzeuge mit Überbreite müssen den Resser Weg aus diesem Grund weiträumig umfahren. Das bauausführende Unternehmen ist bemüht, Einschränkungen des Verkehrs und Belästigungen durch Staub und Lärm auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Während die Fahrbahn nach Ende der Asphaltierung wieder freigegeben werden kann, erfolgen noch weitere Restarbeiten in den Nebenbereichen wie z.B. auf dem Parkstreifen.

Rückfragen beantwortet Carsten Kornmaier vom Tiefbauamt der Stadt Herten, Tel. 02366 303-326, E-Mail: c.kornmaier@herten.de.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 0 23 66 / 303 378, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten