Meldungsdatum: 29.10.2019

12.000 Euro für schwerstkranke und sterbende Patienten

Spendenübergabe am Klinikum Lüdenscheid

Seit 2017 verfolgten Teamchef Frank Lachnitt und die vier Radsportler Markus Gärtner, Julian Becker, Sven Dunker und Miki Milvoje Nilovic konsequent ihren gemeinsamen Traum: die Teilnahme am Race Across America, kurz RAAM. Von der Westküste des Golden States Kalifornien, durch die Wüsten, Felsen und Prärien des Wilden Westens, über die großen Ebenen des Mittleren Westens bis hin zu den Waldgebiete und Mittelgebirgen der Ostküste der USA, galt es rund 4800 Kilometer, 50.000 Höhenmeter und extreme Klimaschwankungen zu überwinden. Mit der richtigen Motivation ist alles möglich, denn das Race Across America ist nicht nur ein hochklassiges Sportevent, es dient auch wohltätigen Zwecken.

Schon vor dem spektakulären Event stand für das RAAM-Team aus dem Märkischen Kreis fest: alles, was von den Sponsorengeldern und Werbeeinnahmen übrig bleibt, soll der Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Patienten in der Palliativstation des Klinikums Lüdenscheid zu Gute kommen. Aus diesem Grund übernahm Landrat Thomas Gemke auch seinerzeit die Schirmherrschaft für dieses Ausnahme-Projekt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einen stattlichen Spendenscheck in Höhe von 12.000 Euro möchten die Sportler des RAAM-Teams an den Förderverein der Palliativstation überreichen. Hierzu möchten wir Sie daher ganz besonders herzlich einladen:

Spendenübergabe des RAAM-Teams
Mittwoch, 20.11.2019 um 17.00 Uhr
Auf dem Campus des Klinikums Lüdenscheid, Haus 7, Raum 26
Paulmannshöher Straße 14, 58515 Lüdenscheid

Neben den engagierten Sportlern und Mitgliedern des Fördervereins, stehen Ihnen auch Herr Thomas Gemke, Landrat des Märkischen Kreises und Schirmherr, sowie Herr Dr. Thorsten Kehe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Märkischen Gesundheitsholding, als Gesprächspartner zur Verfügung.