Meldungsdatum: 30.10.2019
Wenn Kinder sich zurückziehen, keinen Kontakt zu Gleichaltrigen mehr suchen, nach der Schule nur in ihrem Zimmer verschwinden und vielleicht sogar kaum noch mit Eltern und Geschwistern sprechen, stehen Eltern diesem Verhalten zumeist ratlos und sorgenvoll gegenüber. Wann sollten Eltern in dieser Situation aktiv werden und an wen kann man sich wenden? Wie man gemeinsam mit jungen Menschen einen Weg finden kann, diese schwierige Situation zu meistern, ist das Thema eines Vortrags von Dr. Tamara Jacubeit, Direktorin der Klinik für Kinder-und Jugendpsychiatrie am Klinikum Lüdenscheid.
Die Expertin lädt herzlich Eltern und andere Interessierte zu diesem Vortrag der Reihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" am Dienstag, den 5. November, um 18 Uhr im Seminarzentrum (Haus 7) des Klinikums Lüdenscheid ein.
Verschließt sich ein Kind und macht völlig dicht, dann besteht die Gefahr, dass es versucht, zu viel mit sich selbst auszumachen, oft mehr, als es dazu in der Lage ist. Denn im Kindesalter wie in der Pubertät gehören Diskussionen mit den Eltern, aber auch das Pflegen von Freundschaften mit Gleichaltrigen zum Reifeprozess dazu. Am Ende des Vortrags gibt es ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen. Dr. Jacubeit freut sich, alle interessierten Besucher begrüßen zu dürfen und auf einen regen Austausch.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.