Meldungsdatum: 31.10.2019
Jedes Kind erhält eine Taschenlampe. Gemeinsam mit der Abfallberaterin wird das Gelände erkundet, auf dem ausnahmsweise alle Lichter ausgeschaltet werden. Die Führung dauert ca. eine Stunde.
Hintergund: Woche der europäischen Abfallvermeidung
Mit der Taschenlampenführung beteiligt sich die Abfallberatung in diesem Jahr an der europäischen Woche der Abfallvermeidung. In ganz Europa finden in dieser Woche Aktionen unter dem Motto "Wertschätzen statt wegwerfen – miteinander statt voneinander lernen!" statt. Führungen über das Betriebsgelände führt die Abfallberatung regelmäßig für Schulklassen, Kindergärten und Vereine durch, in der Regel allerdings tagsüber. Durch die Taschenlampenführung nehmen die Kinder die Umgebung anders wahr. "Besichtigt werden außer dem Wertstoffhof auch die Fahrzeughalle, die Werkstatt und das Schadstofflager des ESB", so Tacke.
Anmeldung
Da nur eine begrenzte Anzahl Personen an der Aktion teilnehmen können, bittet der ESB um telefonische Anmeldung unter Tel. 02871 2463-24.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.