Süder Grundschüler verbuddeln Blumenzwiebeln

05.11.2019 | Herten

Tatkräftige Unterstützung für den ZBH

Die Klasse 2d der Süder Grundschule an der Augustastraße hat in dieser Woche das Klassenzimmer gegen die Grünanlage getauscht. Im nahe gelegenen Katzenbusch haben die 22 Schülerinnen und Schüler Blumenzwiebeln in die Erde gesetzt. Im Frühjahr sollen dann Sternhyazinthen wachsen.

Dabei galt: erst die Theorie, dann die Praxis. Von den ZBH-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben die Kinder zunächst alles Wissenswerte über die kleinen Knollen erfahren. Im Anschluss wurden 6.500 Blumenzwiebeln in die Erde gesetzt. Sternhyazinthen, auch Schneeglanz oder Schneestolz genannt, blühen sehr früh im Jahr. Ihre blauweißen Blüten zeigen sie manchmal schon im Schnee, meist jedoch nach Tauwetter.

Die Gärtnerinnen und Gärtner des ZBH können sich jedes Jahr im Herbst über die tatkräftige Unterstützung einer Grundschulklasse freuen. In diesem Jahr fand die Aktion bereits zum zwölften Mal statt.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 0 23 66 / 303 357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Süder Grundschüler verbuddeln Blumenzwiebeln