Mit dem "Ende der Kreidezeit" beschäftigt sich das achte Bildungsforum Ruhr des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Am Donnerstag, 7. November, tauschen sich Bildungsakteure im Heinrich-von-Kleist-Forum in Hamm darüber aus, wie die Digitalisierung an Schulen gestaltet werden kann und welche Herausforderungen und Chancen damit für die Bildungsregion Ruhr verbunden sind. Außerdem geht es darum, welche Akteure und Fachkräfte in den Prozess eingebunden werden.
Den Keynote-Vortrag über „Strukturelle Rahmenbedingungen der Digitalisierung im Schulbereich in NRW" hält Prof. Dr. Birgit Eickelmann von der Universität Paderborn. Im anschließenden Barcamp bekommen die Teilnehmer einen Überblick über gute Praxisbeispiele. Am Nachmittag können sie in Workshops gute Ansätze und Projekte vertiefen, bevor bei der Abschlussdiskussion die Frage im Mittelpunkt steht, wie Digitalisierung schulische Bildung unterstützen kann. Mehr Informationen zum Bildungsforum Ruhr gibt es im Internet unter www.bildungsforum.rvr.ruhr
HINWEIS FÜR DIE REDAKTION: Das Bildungsforum Ruhr beginnt um 9.45 Uhr. Sie sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.