Meldungsdatum: 06.11.2019
Milliarden Menschen verdanken mittlerweile ihr Leben oder den Erhalt ihrer Gesundheit der Tatsache, dass sie gegen Erkrankungen durch eine Impfung geschützt wurden. Es gibt nur wenig andere so bedeutsame Entdeckungen in der Medizingeschichte, wie die Entwicklung der Impfung. Dennoch - besonders in Deutschland - werden häufig emotionale Diskussionen darüber geführt, ob Impfungen wirklich erforderlich sind.
Dr. Holger Frenzke, Direktor der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Lüdenscheid, wird im Rahmen seines Vortrags der Reihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" am Dienstag, den 12. November, um 18 Uhr im Seminarzentrum (Haus 7) des Klinikums Lüdenscheid eine Orientierung in dieser Debatte geben und lädt Eltern und andere Interessierte ganz herzlich zur Veranstaltung mit dem Titel "Impfen oder nicht impfen - das ist hier die Frage" ein.
Gegen welche Erkrankungen gibt es eine Impfung? Wie funktionieren Impfungen überhaupt und welche Erfolge haben sie? Was sind Risiken und Nebenwirkungen von Impfungen? Ist es nicht besser, der Körper macht die Erkrankung auf "natürliche" Weise durch? Gerne wird Dr. Frenzke diese und andere Fragen beantworten und das Für und Wider des Impfens abwägen.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.