Meldungsdatum: 11.11.2019
Anmeldungen und Rückfragen nimmt Sarah Schult von der Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft Bocholt (EWIBO) unter Tel. 02871 217 65-276 oder per E-Mail sschult@ewibo.de entgegen. Moderiert wird der Runde Tisch von Jule Wanders (Stadt Bocholt) und Christian Jung (Fabi).
Hintergrund
Angestoßen durch den Bocholter Flüchtlingskongress im April 2016, gründeten sich Runde Tische zu verschiedenen Themen, um Bocholter Bürgern eine Plattform zu bieten, sich aktiv in der Flüchtlingshilfe zu engagieren. "Das Wissen, das Engagement und die Ideen der Bocholter Bevölkerung sind unverzichtbar, um eingewanderte Geflüchtete in die Bocholter Stadtgesellschaft einzubinden", so die Veranstalter.
Mehr zur aktuellen Arbeit der Runden Tische unter www.bocholt.de/rathaus/nachrichten/artikel/aktuelle-arbeit-der-runden-tische .
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.