Meldungsdatum: 14.11.2019
Das Ensemble "Afrika Mamas" wurde 1998 gegründet. In seinen Gesängen spiegelt sich die faszinierende, mehrstimmige Vokaltradition der Zulu. Das Sextett hat mit zahlreichen afrikanischen Musikern zusammengearbeitet.
Seit ihrer Gründung haben sich die Musikerinnen auch ein großes Publikum in vielen Teilen der Welt ersungen, so bei Tourneen in China und durch verschiedene europäische und afrikanische Länder. Sie sind mit der südafrikanischen Olympiamannschaft zu den Olympischen Spielen nach London gereist, wo sie gemeinsam mit anderen südafrikanischen Künstlern aufgetreten sind. Die Sängerinnen sind alle alleinerziehende Mütter. Sie thematisieren ihre sozialen Erfahrungen in ihrer Musik und setzen sich besonders für die Gleichberechtigung der Frau in der südafrikanischen Gesellschaft ein.
Das Konzert findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Bocholt statt. Die Veranstalter des Konzertes, die Stadt Bocholt, der Bocholter Integrationsrat und der Kulturort Alte Molkerei, freuen sich auf eine interkulturelle Begegnung in stimmungsvoller Atmosfähre.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Soziales, Integrationsbüro, Saskia Steilen, Telefon +49 2871 21765-611, E-Mail: saskia.steilen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.