Meldungsdatum: 21.11.2019
Das Planetarium Osnabrück wird am Donnerstag, 28. November, um 19 Uhr zur Bühne für Erzählungen und Livemusik.
Sich unter Sternen wegträumen in ferne Welten, Abenteuer in Geschichten erleben und Gefahren an der Seite starker und weiser Figuren sicher bestehen – wer fände das nicht spannend? Die Sternenkuppel im Planetarium ist dafür genau die richtige Bühne. Die Besucherinnen und Besucher brauchen sich nur in die bequemen Sessel zu lehnen, und das Abenteuer unter dem naturgetreu projizierten Sternenhimmel kann beginnen.
Werner Deflorian als erzählender Reiseleiter führt in ferne und nahe Märchenwelten aus eigens für diesen Abend ausgewählten Erzählungen, Gedichten und Liedern. Seine Geschichten bergen "Geheimnisse", die an diesem Abend zwar nicht gelüftet, aber doch erhellt werden: Kann man den Schlaf betrügen? Wie es kommt, dass wir Wasser haben, und ein Mädchen sich dafür opferte? Warum wollten die Hasen eines Tages Selbstmord begehen? Warum erfüllen sich durch Träume wahrgewordene Wünsche doch nicht? Und wie entlarvt sich ein Dieb? Christian Pradel begleitet die Reisenden mit E-Gitarre und Gesang. Damit erweckt er Kultklassiker der 60er Jahre von Lou Reed, den Beatles und Stephen Stills zum Leben und zelebriert die Woodstock-Hymne „Freedom“ von Richie Havens. Außerdem entführt er seine Gäste mit einem auf dem Banjo gespielten Bluegrass-Traditional.
Platzreservierungen werden unter Telefon 0541 323-7000 oder E-Mail info@museum-am-schoelerberg.de entgegengenommen. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro (10 Euro ermäßigt).
Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.