Handwerker-Frühstück zum Thema „Digitalisierung im Handwerk“

21.11.2019 | Herten

Kostenloses Angebot für Hertener Handwerksbetriebe

Die Kreishandwerkerschaft Recklinghausen und die Hertener Wirtschaftsförderung setzen ihre gemeinsame Veranstaltungsreihe fort: Beim „Handwerker-Frühstück“ am Donnerstag, 28. November 2019, ab 10 Uhr sind die Handwerksbetriebe in Herten eingeladen, sich über die „Digitalisierung im Handwerk“ zu informieren. Das Treffen findet im Wasserstoff-Anwenderzentrum auf Ewald, Doncasterplatz 5, in Herten-Süd statt.

Ludger Blickmann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, gibt einen Überblick über die Möglichkeiten der Digitalisierung im Handwerk. Im Vordergrund stehen hierbei Plattformlösungen für den betrieblichen Alltag. Ganz konkret wird es hierbei um die digitale Vertriebsplattform „LokalesHandwerk.de“ gehen. LokalesHandwerk.de transformiert den klassischen Vertriebsweg auf eine Plattform, die allen Innungsmitglieder offensteht und sowohl im B2C wie auch im B2B Bereich eingesetzt werden kann.

Bei Kaffee und Brötchen haben die Gäste Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Die Teilnahme an der 90-minütigen Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldungen zum Handwerker-Frühstück nimmt die Hertener Wirtschaftsförderung telefonisch unter 02366 303-614 oder per E-Mail an wirtschaftsoerderung@herten.de bis zum 25. November gerne entgegen.

 

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 02366 303-378, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Wirtschaft