Meldungsdatum: 26.11.2019
In spannenden Experimenten erforschen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Superkräfte im Universum, auf der Erde und im Menschen. Dabei stellen sie sich speziellen Forscherfragen, wie beispielsweise "Wie hoch kann man auf dem Mond springen?" oder "Wie funktioniert eine Zugbrücke?".
An 30 Stationen können die jungen Forscher diese und weitere Problemstellungen aktiv erforschen. Dabei werden sie von fachkundigen Experten begleitet und mit einem Forscherheft durch die Stationen geführt. Die Kurse richten sich an alle Schüler im Alter von 8 bis 12 Jahren, eine erste Lesekompetenz ist zur Bearbeitung erforderlich.
Online anmelden
Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt, die Plätze werden nach Anmeldeeingang vergeben. Jetzt anmelden und mehr erfahren unter www.juboh.de .
Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt
Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das MWIDE NRW mitfinanziert.
Die JUNGE UNI on tour-Angebote sind Kooperationsveranstaltungen mit dem Bildungsbüro Kreis Borken.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, JUNGE UNI in Bocholt, Telefon +49 2871 953 698, E-Mail: info@juboh.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.