Kreis Steinfurt/Hörstel: Zum achten Mal findet in der Vorweihnachtszeit ein Poetry Slam im DA, Kunsthaus in Hörstel statt: Am Freitag, 6. Dezember, erwartet das Publikum bei der Veranstaltung „Slam DA – ein literarischer Dichterwettstreit“ ab 19.30 Uhr (Einlass ist um 18.30 Uhr) ein unterhaltsamer Abend mit humorvoller Lyrik, bewegenden Texten und mitreißenden Performances.
Wer mag, kann, bevor der Poetry Slam startet, leckere Speisen des Klostercafés genießen.
Eines ist sicher: Fünf preisverdächtige Poetry Slammer werden sich einen wortgewandten Wettstreit liefern. Eberhard Kleinschmidt (Braunschweig), Emil Bosse (Bochum), Florian Stein (Bochum), Achim Leufker (Rheine) und Micha El Goehre (Essen) stellen sich mit ihren selbstgeschriebenen Texten den Zuschauerinnen und Zuschauern und „wetteifern“ um deren Gunst. Allein der Applaus des Publikums entscheidet, wer in die Finalrunde kommt und aus diesem Duell als Sieger hervorgeht. Die Moderation übernimmt Andreas Weber von der TatWort-Bühne aus Münster.
Welche Texte die Poetry Slammer vortragen, liegt allein in deren Händen. Die Texte können humorig, dramatisch, biografisch, poetisch, nachdenklich oder politisch sein oder auch einen ganz anderen Inhalt haben. Denn Teilnahmebedingung ist, dass die Slammer ihre Texte selbst verfasst haben. Sie dürfen sieben Minuten nicht überschreiten. Requisiten sind auf der Bühne erlaubt.
Der Dichterwettstreit wird organisiert vom DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst und der TatWort-Bühne Münster.
Karten für den „Slam DA“ in Gravenhorst können ab sofort direkt im Foyer des DA, Kunsthauses zu den regulären Öffnungszeiten (dienstags bis samstags von 14 bis 18 Uhr, sonntags und feiertags von 11 bis 18 Uhr) erworben oder unter Telefon (0 25 51) 69 – 42 00 reserviert werden. Im Vorverkauf kostet der Eintritt elf Euro und an der Abendkasse 14 Euro. Für eine Karte inklusive Abendsnack sind 17 Euro zu zahlen. Karten im Vorverkauf, auch telefonische Reservierungen, müssen bis zum 6. Dezember um 18.30 Uhr abgeholt werden.