Meldungsdatum: 02.12.2019

„Kräuterduft und Winterzauber“

Gartenworkshop am Museum am Schölerberg zeigt, wie man mit Kräutern aus dem Naturgarten gesund durch den Winter kommt

Winterzeit heißt oft auch Erkältungszeit. Um das Immunsystem zu stärken und Beschwerden zu lindern, muss jedoch nicht immer der Arzneischrank Abhilfe schaffen. Kräuter aus dem Naturgarten sind echte Geheimwaffen. Am Samstag, 7. Dezember, von 14 bis 17 Uhr, bietet das Museum am Schölerberg einen Gartenworkshop zum Thema „Gesund durch den Winter mit Kräutern aus dem Naturgarten“ an.

Anis und Fenchel mildern Husten. Hagebutte deckt einen erhöhten Vitamin C-Bedarf. Holunder lindert Fieberbeschwerden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops erfahren, welche Wirksamkeiten verschiedene Kräuter und Früchte aus dem Naturgarten haben. Anschließend werden unterschiedliche Anwendungsweisen ausprobiert. Es wird ein Lippenbalsam aus Kräutern hergestellt, wohltuende Duftpotpourris und aromatische Teemischungen zusammengestellt.

Der Workshop ist auch für Familien geeignet. Treffpunkt ist das Foyer des Museums am Schölerberg, Klaus-Strick-Weg 10. Die Kosten für die Teilnahme betragen 14 Euro zzgl. 5 Euro Materialkosten. Dafür dürfen sich die Teilnehmenden auf selbstgemachte Teemischungen, Kräutersäckchen und Duftpotpourris zum mit nach Hause nehmen freuen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung unter Telefon 0541 323-7000 oder E-Mail info@museum-am-schoelerberg.de ist erforderlich.

Pressekontakt: Lisa Heyn | Museum am Schölerberg | Telefon 0541 323-7034 | E-Mail: heyn@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gartenworkshop_Teemischung (c) Museum am Schoelerberg_Lisa Heyn.jpg

©  Museum am Schölerberg, Lisa Heyn
Gartenworkshop_Teemischung (c) Museum am Schoelerberg_Lisa Heyn.jpg

Aus selbstgetrockneten Kräutern und Früchten lassen sich wohltuende Teemischungen für die kalte Jahreszeit herstellen.