Meldungsdatum: 05.02.2020

LauschRausch zum Thema Musikvideos

Angelino Wagener spricht am Mittwoch, 19. Februar, in der Stadtbibliothek, Markt 1, über das Medium Musikvideo im Internetzeitalter und zeigt aktuelle Beispiele. Die Veranstaltung der Reihe LauschRausch beginnt um 16.30 Uhr.

Internet killed the videostar? Die Zeit des großen Musikfernsehens ist zwar lange vorbei, Musikvideos erfreuen sich trotzdem großer Beliebtheit. YouTube, Vimeo und andere bieten Plattformen für Musikerinnen und Musiker, ihre Videos zu präsentieren. Dies hat eine breite Palette von Videos hervorgebracht, die von kleinen Do-it-yourself-Filmen bis hin zu gigantischen Produktionen reicht. Gemeinsam mit Angelino Wagener, Mitbegründer der Video-Agentur Via Blick, werden Videos geschaut und analysiert. Angelino Wagener gibt zudem einen Einblick in den Prozess der Videoproduktion.

Via Blick hat sich aus der Osnabrücker Band Taiga entwickelt und produziert unter anderem Videos für Christian Steiffen, Mr. Hurley und die Pulveraffen und ist im Werbe-Bereich tätig.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter 0541 3232007 oder info-stadtbibliothek@osnabrueck.de wird wegen begrenzter Plätze gebeten.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

LauschRausch_4.9. Angelino Wagener (C) Torsten Weller.jpg

©  Torsten Weller
LauschRausch_4.9. Angelino Wagener (C) Torsten Weller.jpg