Meldungsdatum: 18.12.2019
Das Gelände wurde neu modelliert und eine große Sandspielfläche hergestellt. Die neue Ausstattung umfasst zwei Kletterspielgeräte, eine Hängematte und einen Sitzbereich mit Jugendbänken. Erhalten wurden der in der Vergangenheit viel genutzte Streetballkorb sowie der Pendelschwinger.
Im Zuge der Umgestaltung hat der Spielplatz einen offenen und einladenden Charakter erhalten. Hierfür wurden in den Randbereichen einige Gehölze entfernt, die Pflanzflächen neu gefasst und die nutzbare Fläche deutlich vergrößert. Zudem wurde die sehr hohe Einzäunung (diese war noch Bestandteil des ehemaligen Bolzplatzes) entfernt.
Nach Rodungsarbeiten im Februar war im Juni mit den Bauarbeiten begonnen worden. Die Bauzeit betrug somit gut sechs Monate. Die Maßnahme wird in Höhe von 90 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten über das Investitionspaket „Soziale Integration im Quartier 2017“ der Bezirksregierung Köln gefördert. Die Baukosten belaufen sich auf 167.000 Euro brutto.
Pressekontakt: Heike Fritsch
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.