Lidl-Supermarkt in Westerholt wiedereröffnet

20.12.2019 | Herten

Bürgermeister Fred Toplak sitzt für eine Stunde an der Kasse

1.371 Quadratmeter – so viel umfasst die neue Verkaufsfläche des wiedereröffneten Lidl-Markts in Westerholt. Zur offiziellen Eröffnung am Donnerstag, 19. Dezember, besuchte Bürgermeister Fred Toplak die Filiale in der Bahnhofstraße 140-142 und half für einen guten Zweck persönlich hinter der Kasse aus.

„Auf der Seite der Kasse zu sitzen, war eine spannende Erfahrung für mich“, so Fred Toplak, „und ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat.“ Insgesamt nahm der Bürgermeister 768,99 Euro ein, die Lidl an die Fördervereine der Martini- und der Barbaraschule spendet. „Da dies eine so krumme Summe ist, möchten wir den Betrag auf insgesamt 1.000 Euro aufrunden, so dass beide Fördervereine 500 Euro von uns erhalten“, so Daniel Bejer (Portfoliomanager Lidl). „Das ist ein toller Auftakt für die Wiedereröffnung“, ergänzt Fred Toplak, „dies ist ein weiterer Baustein für ein breites Nahversorgungsangebot“.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 0 23 66 / 303 180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lidl-Filiale in Westerholt