Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Auch in Zeiten von Online-Buchung: Messen bewähren sich


Saisonstart für Feriengebiet „Südliches Ostfriesland“ erstmals in Groningen
14. Januar 2020

Das Feriengebiet „Südliches Ostfriesland“ ist am vergangenen Wochenende mit der Veranstaltung „Reis & Co Event" in Groningen in die Messezeit gestartet. Hier präsentierte sich das „Südliche Ostfriesland“ zum ersten Mal den potentiellen niederländischen Gästen aus dem Nahbereich. Die Veranstaltung selbst fand zum sechsten Mal statt und erfreut sich jährlich steigenden Besucherzahlen. „Wir waren mit unserem Auftakt mehr als zufrieden“, so die Mitteilung der Touristik GmbH.

„Viele Besucher haben sich bei uns über Tagestouren und Kurzurlaube informiert“, sagt Marketingleiterin Insa Wutschke. Die Magazine seien bei den Gästen gefragt gewesen und es habe gute Gespräche gegeben. Die Menschen schätzten eine nette persönliche Ansprache.

Die Veranstaltung in Groningen und auch die Erfahrungen aus der vergangenen Messesaison zeigen: Auch im Zeitalter von Internet und Onlinebuchungen bleibe eine klassische Messe weiter wichtig, um viele Menschen zu erreichen.

Deshalb geht es bereits vom 24. bis 26. Januar zum nächsten Messe-Einsatz weiter nach Oldenburg auf die „Camping Freizeit Reisen“. Im Februar sind die Touristiker im Dauereinsatz: Auf Hamburg folgen Lingen, Düsseldorf und zum Abschluss Essen mit "Reise & Camping", eine der größten Reisemessen mit mehr als 90.000 Besuchern.

„Klappern gehört zum Geschäft“, sagt Kurt Radtke, Geschäftsführer der Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“. Der Wettbewerb der Reiseregionen um Gäste habe in den vergangenen Jahren immer mehr zugenommen.

„Aber mit dem richtigen Marketingmix aus digitaler und analoger Gästewerbung, zu der nach wie vor auch das Messegeschäft gehört, werden wir den Erfolg der vergangenen Jahre fortsetzen und noch ausbauen", ist Radtke zuversichtlich.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mit Insa Wutschke (l.) und Liane Kramer präsentierten erfahrene Mitarbeiterinnen das "Südliche Ostfriesland" in Groningen


Informationen zum Medium

Andrang am Messestand des "Südlichen Ostfrieslands" bei der „Reis & Co Event" in Groningen


Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro d. Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
Gebäude: C, 1.OG
Raum: 136
E-Mail senden
Büro d. Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
Gebäude: C, 1. OG
Raum: 134
E-Mail senden
Büro d. Landrats/Pressestelle
Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1272
Fax: 0491 926-91272
Gebäude: C, EG
Raum: 34
E-Mail senden
Büro d. Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1144
Fax: 0491 926-91144
Gebäude: C, EG
Raum: 33
E-Mail senden