Passend zum 100-jährigen Jubiläum hat die VHS Lippstadt am Haupteingang einen „Selfie-Point“ installiert. „In den sozialen Medien sind die Selbstportraits, sogenannte Selfies, noch immer sehr beliebt. Schon lange wollte ich für unsere VHS einen solchen Selfie-Point haben. 100 Jahre VHS ist ein schöner Anlass“, erzählt VHS-Leiterin Frauke Mönkeberg.
Ein Selfie-Point setzt den Selfie-Fan und den jeweiligen Ort perfekt in Szene. In diesem Fall das wunderschöne VHS-Gebäude in der Barthstr. 2. Vermieter des VHS-Gebäudes ist die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt GmbH.
„Vor einem Monat wusste ich selbst noch nicht mal, was ein Selfie-Point ist. Die Idee von Frau Mönkeberg finden wir großartig und haben sie gerne sofort mit umgesetzt. So wird die ehemalige Kaserne auch über die Stadtgrenze hinaus noch bekannter.“, freut sich der technische Geschäftsführer Johannes Althoff. Gesagt getan: die VHS lässt den Selfie-Point anfertigen und die GWL setzt die Platte an der Haupttreppe vor dem Gebäude ein. Ausgerüstet mit einem Selfie-Stick machen die beiden auch gleich die ersten Selbstportraits vor der prächtigen Kasernen-Kulisse. Abschließend gibt die VHS-Chefin noch einen Tipp: „Um in den sozialen Medien auch entsprechend gefunden zu werden, braucht das Selfie nur noch die Ergänzung #vhslippstadt“.
Pressekontakt: Frau Scharte, Pressestelle, pressestelle@stadt-lippstadt.de,Tel: 02941/980-313
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: