Förderung der freien Kulturarbeit in Herten

23.01.2020 | Herten

Antragsformular ab sofort online erhältlich

Mit einem Fördertopf für kleinere Kulturprojekte sollen Kulturschaffende in Herten, die ehrenamtlich Veranstaltungen organisieren, ab sofort finanziell unterstützt werden. Vereine, Gruppen, Einzelpersonen oder Initiativen können ganz unkompliziert Anträge stellen und pro antragstellender Person sowie Jahr maximal 400 Euro beantragen. Dr. Karsten Schneider, Beigeordneter für Bildung und Soziales und Sylvia Seelert, Leiterin des Kulturbüros, präsentierten das neue Programm zur Kulturförderung.

„Wir freuen uns auf kreative Bewerbungen der Kunstschaffenden und sind gespannt, welche Projekte vorgeschlagen werden“, so Dr. Karsten Schneider. Insgesamt gibt es jährlich eine Fördersumme von 5.000 Euro. Ziel ist es, kleinere Projekte und Veranstaltungen zu fördern und ein vielseitiges Kulturangebot für alle in Herten zu verwirklichen. Das können Musik- und Theateraufführungen oder Projekte künstlerischer und kultureller Art in den Bereichen Kunst, Literatur sowie Film sein. „Natürlich leisten wir auch gerne Hilfestellung bei der Beantragung. Für besondere Tipps zur Veranstaltungsplanung wird es bald auch einen Flyer geben“, so Sylvia Seelert. Weitere Info finden Interessierte unter https://www.herten.de/kultur-und-freizeit/kunst/kulturfoerderung.html.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 02366 303-180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Förderung der freien Kulturarbeit