Hochsauerlandkreis - Pressemeldungen


Frauenberatungsstelle Meschede in barrierefreien Räumen

[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#


[Zurück]

24. Januar 2020
Frauenberatungsstelle Meschede in barrierefreien Räumen
Landrat: "Wichtige Aufgabe für die Gesellschaft, die der Kreistag unterstützt"
Meschede./Hochsauelandkreis.

Nach ihrem Umzug aus der Kolpingstraße 18 an den Ruhrplatz 2 (Ärzte-und Geschäftshaus „Dominante“) ist die Frauenberatungsstelle in Meschede jetzt barrierefrei zu erreichen. Zur Eröffnung am Mittwoch (22.01.) sparte Landrat Dr. Karl Schneider nicht mit Lob für die verlässliche Arbeit der vereinsgetragenen Einrichtung: „Seit über 20 Jahren sorgen Sie für eine professionelle Beratungsarbeit. Der Kreistag sichert den Frauenberatungsstellen in Arnsberg und Meschede sowie dem Frauenhaus Arnsberg finanzielle Unterstützung zu. Auch die Gleichstellungsbeauftragte des Hochsauerlandkreises unterstützt die Kooperation von Kreis und Frauenberatungsstelle schon seit langem.“

Dieses Signal nahm Gabriele Kersting mit ihrem Team um Barbara Hönsch, Jana Schlömer und Evelyn Tillner gern auf, um allen Akteuren und Gästen zu danken, die den Umzug in die neuen Räume mit ermöglicht haben. Es sei ein großer Erfolg, dass Frauen Angebote unter einer barrierefreien Adresse ansteuern könnten und der Zugang zur Beratung für Frauen mit Einschränkungen jetzt ermöglicht sei.

Die Eröffnung wurde umrahmt von einer Bilder-Ausstellung. Die Bilder waren im Rahmen der Kunsttherapie im Josefsheim Bigge entstanden.



Pressekontakt: Hochsauerlandkreis,j.uhl


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

frrauenbarrierefrei

Landrat Dr. Schneider begrüßte das Team der Frauenberatungsstelle Meschede unter Leitung von Gabriele Kersting (4.v.l.) nach dem Umzug in die neuen barrierefreien Räume im Ärzte- und Geschäftshaus „Dominante“, Ruhrplatz 2 in Meschede.
frrauenbarrierefrei


[Zurück]

Pressestelle Hochsauerlandkreis
Martin Reuther (V.i.S.d.P.)
Steinstraße 27
59872 Meschede
Fon: 0291/94-1458
Fax: 0291/94-26134
Mail: pressestelle@hochsauerlandkreis.de
Internet: www.hochsauerlandkreis.de