Meldungsdatum: 30.01.2020
Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Mittwoch, 12. Februar 2020, bei Sebastian Borgert (EDIC Bocholt) per E-Mail an sborgert@ewibo.de oder unter Tel. 02871 21765-218.
"Ob die Beatles, Harry Potter, Dinner for one oder das Königshaus - die britische Inselnation hat uns schon immer begeistert und kulturell beeinflusst", sagt Sebastian Borgert vom EDIC, "uns verbindet unsere Liebe zum Fußball, spätestens seit dem Wembley-Finale auch eine besondere Rivalität." Die Ausstellung „Very British – Ein deutscher Blick“ im Haus der Geschichte greift verschiedene Aspekte der deutsch-britischen Beziehungen auf und zeigt mit wertvollen Leihobjekten aus dem britischen Königshaus oder Klassikern aus Musik und Film britische Besonderheiten aus deutscher Perspektive.
Die Teilnehmenden fahren als Gruppe mit dem Zug. Abfahrt ist um 8:33 Uhr vom Bocholter Bahnhof. In Bonn erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine rund 90-minütige Führung durch die Ausstellung, im Anschluss besteht die Möglichkeit, weitere Ausstellungen sowie die Dauerausstellung auf eigene Faust zu erkunden.
Pressekontakt: Europabüro Bocholt, Sebastian Borgert, Telefon +49 2871 21765-218, E-Mail: europe-direct@ewibo.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.