Meldungsdatum: 29.01.2020
Um das Thema Männergesundheit geht es in der nächsten Veranstaltung der Reihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" in der Kapelle im Erdgeschoss des Haupthauses des Klinikums Lüdenscheid. Am Dienstag, den 4. Februar, um 18.00 Uhr beleuchten gleich drei ärztliche Experten aus dem Klinikum Lüdenscheid Diagnose- und Therapiemöglichkeiten bei Erkrankungen der Prostata. Beschwerden wie nächtlicher Harndrang, Blasenentleerungsstörungen und Potenzprobleme können beispielsweise durch Prostataerkrankungen entstehen.
Die gute Nachricht: Viele Erkrankungen lassen sich behandeln. Prof. Dr. Stefan Hautmann, Direktor der Klinik für Urologie, Dr. Dieter Schnalke, Direktor der Klinik für Strahlentherapie sowie Prof. Dr. Rolf Larisch, Direktor der Klinik für Nuklearmedizin, stellen die verschiedenen Formen medikamentöser wie auch operativer Behandlungsmethoden bei den so genannten Männerproblemen vor. Außerdem soll die Diagnostik und Behandlung von Prostatakrebs mit Operation, Bestrahlung, Chemotherapie und konservativem Vorgehen diskutiert werden.
Interessierte sind herzlich zu dieser Veranstaltung, die in Kooperation mit der AOK NORDWEST stattfindet, eingeladen. Das Parken auf den Besucherparkplätzen am Klinikum Lüdenscheid ist kostenfrei.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Märkische Gesundheitsholding GmbH & Co. KG" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.