Meldungsdatum: 04.02.2020

„After Work Café“ für Frauen mit Besuch der bosnischen Moschee an der Wasastraße

Der Initiativkreis „Frauen und Glaube“ lädt am Donnerstag, 20. Februar, zu einem „After Work Café“ zum Thema „Islam“ ein. Um 16.30 Uhr wird die Moschee der Islamischen Gemeinschaft der Bosniaken e.V. an der Wasastraße 7 in Osnabrück besucht. Dzenana Tankovic wird durch die Moschee und das Gemeindehaus führen und Gebetsformen und -rituale erläutern.

Nach einem circa zehnminütigen Fußweg werden beim anschließenden Kaffeetrinken im Verein Cordoba (Verein für Bildung und interkulturellen Dialog) in der Peiner Straße 7 die Teilnehmerinnen mit traditionellen mehrsprachigen Liedern vom Frauenchor des Vereins begrüßt. Des Weiteren werden Fragen beantwortet und auch aktuelle religiöse und gesellschaftliche Themen aus Frauenperspektive diskutiert. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.

Die Moschee in der Wasastraße 7 ist mit der Buslinie 81/82 erreichbar. Die Räumlichkeiten sind nicht barrierefrei. Für den zehnminütigen Fußweg von der Moschee zum Verein Cordoba in der Peiner Straße 7 kann bei Bedarf eine Transporthilfe gestellt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstalter ist der Initiativkreis „Frauen und Glaube“ in Kooperation mit dem städtischen Büro für Friedenskultur. Informationen sind ebenfalls beim Büro für Friedenskultur unter Telefon 0541 323-3210 oder unter der E-Mail-Adresse friedenskultur@osnabrueck.de erhältlich.

Weitere Termine:

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dialogsingen_verein Cordoba.jpg

©  Verein Cordoba
Dialogsingen_verein Cordoba.jpg