Meldungsdatum: 13.02.2020
Referentin Magdalena Schürmann, Betriebswirtin und Coachin, spricht am Abend darüber, wie man mit Erwartungshaltungen umgeht. "Muss ich Allen gerecht werden oder darf ich einen Termin absagen? Darf ich von meiner Familie Unterstützung im Haushalt erwarten? Darf ich einfach an mich denken? Erwartungen an uns selbst, an unsere Umwelt und an unsere sozialen Kontakte begleiten uns im Alltag", erklärt Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt. Oftmals würde dies aber auch zu inneren Konflikten führen. Am Abend sollen diese inneren Konflikte im Ansatz aufgelöst werden, damit man mit mehr Ruhe und Entspannung den beruflichen und privaten Alltag gestalten kann.
Interessierte können sich per E-Mail an das Gleichstellungsbüro der Stadt Bocholt unter gleichstellung@bocholt.de anmelden.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.