Meldungsdatum: 25.02.2020
"Immer noch werden beim Einkauf viel zu viele Plastiktüten und Folien gleich mitgekauft", so Kalka-Freundt, "diese landen im Anschluss viel zu schnell zu Abfall." Hier möchte die Aktion ansetzen und zur Vermeidung von Verpackungsmüll aufrufen.
Stempelkarten und Info-Material für die Teilnahme an der „Plastik-Fasten-Aktion“ bringt die Abfallberaterin mit. Jeder Kunde und jede Kundin, der oder die bei den teilnehmenden Läden oder dem Wochenmarkt auf eine Plastiktüte oder eine andere Verpackung verzichtet, bekommt einen Stempel in die Stempelkarte. "Nach 15 Mal Abstempeln gibt man die kleine Stempelkarte einfach in einem der beteiligten Geschäfte ab und hat die Chance auf viele tolle Gewinne", so Kalka-Freundt weiter. Zusätzlich hält die Abfallberatung praktische Tipps zur Müllvermeidung für den nächsten Einkauf bereit.
Mehr Informationen zur Aktion: https://www.bocholt.de/startseite/aktuelles/artikel/fasten-aktion-bocholter-welle-gegen-plastikflut/
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.