Meldungsdatum: 27.02.2020
Nawrocki wird die Energiewende nicht nur aus dem Blickwinkel der Stromerzeugung beleuchten, sondern auch Wärmeerzeugung und Verkehr in den Fokus nehmen. Er wird, neben der sachlichen Darstellung des Status quo, Berechnungen und Vorschläge für die Zukunft abgeben und diese zu den aktuellen Maßnahmen zur UN-Klimakonferenz (Paris, 2015) in Beziehung setzen. Wie müsste eine ernstgemeinte Energiewende in Deutschland aussehen? Wie viele Windkraftwerke müsste man an Land und im Meer aufstellen, wie viel Fläche mit Photovoltaikmodulen belegen? Wie könnte das alles zusammen funktionieren mit Wärme und Verkehr und mit Windflauten und bewölktem Wetter?
Der Vortrag ist Teil einer fächerübergreifenden Veranstaltung aus der kleinen Reihe "Am Puls der Zeit". Weitere Informationen unter www.vhs-bocholt.de .
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 252220, E-Mail: angelika-fatma.boland@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.