Auch 2020 bietet das Netzwerk Landkreis Leer bei der Fortbildungsinitiative „Haus der kleinen Forscher" wieder interessante Workshops für Erzieher, Lehrer und pädagogische Fachkräfte im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) in Potshausen an. Gerne auch für Fachkräfte aus anderen Netzwerken, so Sandra Freerks von Kinder- und Jugendförderung. Interessierte können sich bei Freerks unter Telefon 0491 926-1845 oder per Mail an freerks@lkleer.de melden.
Workshops:
Nähere Informationen zu den einzelnen Fortbildungen sind im Internet unter www.lkleer.de/hdkf abrufbar.
Das Netzwerk „Haus der kleinen Forscher" im Landkreis Leer organisiert am 14. März von 9 bis 16 Uhr die Fortbildung „MINT ist überall" in Potshausen.
Der Workshop zeigt, dass überall Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) in unserem Alltag stecken. Wie können daraus Lernsituationen entstehen? Wie können Kinder dabei begleitet werden? Die Teilnehmer erfahren, wo sich im Tagesablauf mathematische Fragen ergeben, denen sie gemeinsam mit den Mädchen und Jungen auf den Grund gehen können.
In der Fortbildung erhalten die Teilnehmer Ideen und Materialien, die ihnen als Lernbegleitung dabei helfen, MINT-Lerngelegenheiten anzustoßen. Sie sollen die Kinder in kurzen Momenten zum Vermuten, Begründen oder Überprüfen anregen können - Kompetenzen, die im gesamten MINT-Bereich eine wichtige Rolle spielen.
Eine Anmeldung ist bei Sandra Freerks, Netzwerkkoordinatorin „Haus der kleinen Forscher" beim Landkreis Leer, 0491 926-1845 oder freerks@lkleer.de, möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro inklusive Verpflegung.
Logo Haus der kleinen Forscher
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
Ems-Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin