Halbseitige Sperrung der Herner Straße

05.03.2020 | Herten

Kampfmittelsondierung im Vorfeld einer Baumaßnahme

Ab Mitte April erneuert die Stadt Herten die Kanäle in der Adalbertstraße und im angrenzenden Bereich der Herner Straße. Im Vorfeld müssen dort Sondierungsmaßnahmen nach möglicherweise vorhandenen Kampfmitteln durchgeführt werden. Hierfür ist eine Teilsperrung der Straße notwendig.

Deshalb wird die Herner Straße im Bereich vor der Einmündung der Adalbertstraße und der Branderheide ab Montag, 9. März, für voraussichtlich zwei Tage jeweils ab 8.30 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr soll jedoch in beiden Fahrtrichtungen aufrechterhalten und durch eine Baustellenampel geregelt werden.

Die Adalbertstraße sowie die Straße Branderheide werden an der Einmündung zur Verbesserung des Verkehrsflusses in der stark befahrenen Herner Straße komplett gesperrt und können nur aus Richtung Süden angefahren werden. Während der Arbeiten sollten Verkehrsteilnehmende mit leichten Einschränkungen und Rückstaus rechnen.

Die Sondierungsarbeiten sind erforderlich, um bei der geplanten Baumaßnahme jegliches Risiko durch möglicherweise noch im Boden befindliche Kampfmittel auszuschließen. 

Für weitere Informationen steht Karl Peter Wysocki vom Tiefbauamt der Stadt Herten gerne zur Verfügung. Er ist telefonisch unter 02366 303-432 oder per E-Mail an k.wysocki@herten.de erreichbar.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 02366 303-378, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten