Meldungsdatum: 05.03.2020

"Dreck weg!" - Stadtweite Müllsammlung in Bocholt am 28. März

„Dreck weg“ heißt es am Samstag, 28. März 2020, in ganz Bocholt. Bereits zum 21. Mal ruft die Abfallberatung des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) zu einer stadtweiten Müllsammlung auf. Beteiligen können sich alle, die etwas für die Umwelt tun wollen. Wer mitmachen möchte, kann sich bei Abfallberaterin Petra Tacke unter Tel. 02871 2463-24 oder per E-Mail an petra.tacke@esb.bocholt.de bis Freitag, 20. März 2020, anmelden. "Jede Hand ist willkommen", sagt Tacke.

Handschuhe, Müllsammlung und Präsent für jeden

Alle Müllsammler werden mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet. Als Dankeschön gibt es pro Person ein Präsent, welches in diesem Jahr von der BEW finanziell unterstützt wird.

Die Entsorgung des Mülls wird von den Mitarbeitern des ESB organisiert. Auf dem Betriebsgelände besteht am Müllsammeltag die Gelegenheit die gesammelten Abfälle abzugeben und sich in der Fahrzeughalle bei einem kleinen Snack und Getränken zu stärken. In Fällen, wo der Transportweg zum ESB zu weit ist holt der ESB den Müll in der Folgewoche ab.

Rekordbeteiligung im letzten Jahr

Im vergangenen Jahr beteiligten sich so viele Bocholter und Bocholterinnen wie nie zuvor an der "Dreck weg"-Aktion. Mit sehr viel Engagement reinigten 1600 große und kleine Helfer das Stadtgebiet von Unrat. Abfallberaterin Petra Tacke hofft auch in 2020 auf erneut hohe Teilnehmerzahlen.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dreck weg Fotowettbewerb - Bild 3

Foto: privat
Dreck weg Fotowettbewerb - Bild 3

Als "Lebende Angel" bezeichnete die Familie Kretschmer dieses Foto, das beim Fotowettbewerb zur "Dreck weg" Aktion im Jahr 2019 des Entsorgungs- und Servicebetriebes der Stadt Bocholt den dritten Platz belegte