Meldungsdatum: 05.03.2020
Nach dem großen Erfolg ihres ersten Stückes „Stefanie integriert die Öztürks“, das deutschlandweit seit 2009 aufgeführt wird und auch in Osnabrück schon zweimal zu sehen war, präsentiert das Theater-Ensemble „Halber Apfel“ am Freitag, 20. März, um 19 Uhr im Lutherhaus, Jahnstraße 1., im Rahmen der diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus nun ein weiteres Stück, in dem das Thema Integration und die damit verbundenen Schwierigkeiten auf humorvolle Art und Weise präsentiert werden. Mit viel Tempo, Ironie und Spaß werden über zwei Akte die Gedanken des ersten Stücks fortgesetzt, in dem es um die in Deutschland lebende Familie Öztürk und ihre Geschichte geht.
Die Öztürks bekommen neue deutsche Nachbarn, die plötzlich eine wichtige und unerwartete Rolle in ihrem Leben einnehmen. Dies führt zu viel Durcheinander und macht das Zusammenleben der türkischen und der deutschen Familie nicht gerade einfacher.
Tickets können im Vorverkauf in der Tourist-Information Osnabrück oder bei Eleganz-Bildungsplattform e.V. für 10 Euro sowie an der Abendkasse für 12 Euro erworben werden. Mit KUKUK-Karte kostet der Eintritt 1 Euro.
Veranstalter ist Eleganz Bildungsplattform e.V. in Kooperation mit dem Büro für Friedenskultur der Stadt Osnabrück.
Weitere Informationen sind erhältlich bei Eleganz Bildungsplattform e.V. unter Telefon 0541 57509.
Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.