Meldungsdatum: 09.03.2020

„After Work Café“ für Frauen zum Thema „Bahá’í-Häuser der Andacht auf jedem Kontinent“

Der Initiativkreis „Frauen und Glaube“ Frauen aller Religionsgemeinschaften und Weltanschauungen lädt am Mittwoch, 25. März um 16.30 Uhr zu einem „After Work Café“ mit dem Thema „Bahá’í-Häuser der Andacht auf jedem Kontinent“ in die Räumlichkeiten des Familientreffs Süd, Iburger Straße 13 (Eingang vom Hinterhof), ein.

Die Häuser der Andacht der Bahá’í sind unter der Bezeichnung „Mashriqu’l-Adhkár“ bekannt, was mit „Aufgangsort der Anbetung Gottes“ übersetzt wird. Innerhalb von ca. einem Jahrhundert wurde auf jedem Kontinent einer dieser schlichten Rundbauten errichtet. Das Haus der Andacht für Europa wurde 1964 in Hofheim, Taunus, und das für Südamerika in Santiago, Chile, als letztes der kontinentalen Tempel 2016 eingeweiht.

Bei Tee/Kaffee und Gebäck werden Informationen über diese Gotteshäuser mitgeteilt und Fragen zur Bahá’í-Religion beantwortet. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.

Veranstalter ist der Initiativkreis „Frauen und Glaube“ in Kooperation mit dem städtischen Büro für Friedenskultur. Informationen sind ebenfalls beim Büro für Friedenskultur unter Telefon 0541 323-3210 oder unter der E-Mail-Adresse friedenskultur@osnabrück.de erhältlich.

Nächste Veranstaltung:
April 2020, 16.30 Uhr: Humanismus, Steinwerk Ledenhof, Am Ledenhof 3

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bahai_Chile.jpg

©  Bahá'í International Community
Bahai_Chile.jpg

Bahá’í-Haus der Andacht Santiago, Chile