Meldungsdatum: 10.03.2020
Das Internet eröffnet neue Möglichkeiten, um mit potenziellen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Immer mehr Firmen und Verwaltungen bevorzugen die Online-Bewerbung per E-Mail oder Webformular. Diese Bewerbungen sind zwar schneller bei den Adressatinnen und Adressaten als die Bewerbungsmappen aus Papier, müssen jedoch genau so sorgfältig aufbereitet werden - und es gibt Stolperfallen, die jede Bewerberin kennen sollte. Teilnehmerinnen können selbst an einem PC an einer Bewerbung arbeiten und die Inhalte des Seminars direkt umsetzen und ausprobieren. Bewerbungsdokumente auf einem USB-Stick können mitgebracht werden. Geleitet wird der Kurs von Sonja Schaten von der Berufsbildungsstätte Westmünsterland in Ahaus.
Bocholts Gleichstellungsbeauftragte Astrid Schupp lädt herzlich ein: "Dieses Seminar richtet sich an Frauen und Mädchen, die sich längere Zeit nicht beworben haben und die unsicher sind, welche speziellen Regeln für Online-Bewerbungen gelten. Es werden digitale Möglichkeiten der Stellensuche gezeigt und wie es gelingen kann, sich gut zu präsentieren. Auch Teilnehmerinnen, die einfach nur neugierig sind und sich für den Fall der Fälle auf den neuesten Stand bringen wollen, sind willkommen."
Hintergrund: Reihe "Frau + Beruf"
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Frau+Beruf“ der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken statt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.