Vollsperrung der Straße Im Böckenbusch

10.03.2020 | Herten

Verkehrseinschränkungen durch Kanalbauarbeiten

Die Straße Im Böckenbusch wird ab Montag, 16. März, im Bereich vor der Stichstraße mit den Hausnummern 3a bis 3c für voraussichtlich drei Wochen voll gesperrt. Die Zufahrt in die Stichstraße ist zunächst aus Richtung Marler Straße und später dann aus der Gegenrichtung möglich. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Die Stadt Herten muss in der Straße Im Böckenbusch und insbesondere in der Stichstraße mehrere Kanalhaltungen austauschen. Wenn die Arbeiten in der Hauptfahrbahn beendet sind, wird diese wieder freigegeben. Anschließend geht die Maßnahme in der Stichstraße weiter. Dort wird im Anschluss an die Kanalbauarbeiten die Fahrbahnoberfläche erneuert und ein Parkstreifen angelegt. Voraussichtlich Ende Juni soll die gesamte Baumaßnahme abgeschlossen sein.

Die Sackgasse ist während der Arbeiten für den Anlieger- und Rettungsverkehr einspurig befahrbar. Fußgängerinnen und Fußgänger können den provisorisch verlängerten Gehweg nutzen.

Bereits in der vergangenen Woche konnten weitere Halterungen in geschlossener Bauweise durch den Einzug von Inlinern saniert werden.

Für Fragen zum Bauablauf oder weitere Informationen steht Karl Peter Wysocki vom Tiefbauamt der Stadt Herten gerne telefonisch unter 02366 303-432 oder per E-Mail an k.wysocki@herten.de zur Verfügung.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ramona Eifert, Telefon: 02366 303-378, r.eifert@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten