Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Eine Stelle für den Klimaschutz


[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
#Printlink#



13. März 2020

Eine Stelle für den Klimaschutz

Managerin oder Manager gesucht

Kreis Unna. Verfehlte Klimaziele, Wetterextreme, die auch der Kreis-Bevölkerung zu schaffen machen: Der Klimanotstand für den Kreis Unna ist ausgerufen – verbunden mit dem politischen Auftrag, die Klimaschutz-Aktivitäten der Kreisverwaltung strategisch zu bündeln. Dabei helfen soll eine Klimaschutzmanagerin oder ein Klimaschutzmanager.

 

Die Stelle ist zum 1. Juli 2020 ausgeschrieben. Gesucht wird jemand mit einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Umweltwissenschaften, Raumplanung oder Stadtplanung oder Geographie mit Schwerpunkt Energie/Klimaschutz/Umwelt. Mit Fachkenntnissen in den Bereichen Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien soll der oder die Neue tiefer in die Netzwerkarbeit zum Klimaschutz im Kreis Unna einsteigen.

 

Arbeitsgruppe entwickelt Leitlinien

Dabei wird der neue Kollege oder die neue Kollegin nicht allein gelassen: Eine hausinterne Arbeitsgruppe ist bereits gebildet und soll den Klimaschutz in allen Bereichen der Kreisverwaltung vorantreiben. Bis zum Sommer werden Leitlinien feststehen.

 

Zu den Aufgaben des Klimaschutzmanagers oder der –managerin zählen unter anderem die Entwicklung eines Klimaschutzkonzeptes für den Kreis Unna, die Koordination der Aktivitäten der Kreisverwaltung mit Relevanz für den Klimaschutz und die Organisation und Durchführung von Kreisklimakonferenzen, Workshops und Netzwerktreffen.

 

Arbeitgeber Kreis Unna

Im Gegenzug bekommen die Neuen einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen und Standortsicherheit: die Einsatzorte liegen garantiert im Kreisgebiet. Für Dienstfahrten stehen moderne E-Autos zur Verfügung - oder auch Fahrräder für die kurzen Wege.

 

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 27. März 2020. Weitere Infos zum Anforderungsprofil, Bewerbungsverfahren und Ansprechpartner finden sich auf www.kreis-unna.de (Suchbegriff: Stellenangebote). PK | PKU




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation,Birgit Kalle | Fon 02303 27-1213 | birgit.kalle@kreis-unna.de


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de