Vollsperrung der Straße Elper Höhe

18.03.2020 | Herten

Einschränkungen durch abschließende Bauarbeiten

Die Fahrbahndecke in der Straße Elper Höhe muss nach Bauarbeiten im vergangenen Jahr neu eingebracht werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 23. März, ab 8 Uhr. Dafür muss die Straße vollständig gesperrt werden. Nach dem Auskühlen des Asphalts soll der Bereich voraussichtlich am 24. März gegen 17 Uhr wieder freigegeben werden.

Vor dem Einbau der Asphaltdecke müssen die Flächen am Montagmorgen mit einer stark klebenden Masse versehen werden. Sie kann an Fahrzeugreifen oder Schuhen anhaften, weshalb die Flächen nicht mehr befahren oder begangen werden dürfen. Anwohnerinnen und Anwohner müssen Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs abstellen und die aufgestellten Verkehrszeichen und Sperrungen beachten. Die Anlieferung des Asphaltmaterials erfolgt mit großen Sattelfahrzeugen, die rückwärts von der Elper Straße in die Elper Höhe rangieren. Damit dies möglich ist, muss der Einmündungsbereich ebenfalls frei von Autos sein.

Anwohnerinnen und Anwohner wurden im Vorfeld über die Baumaßnahme informiert. Sollten die Arbeiten wegen des Wetters nicht durchgeführt werden können, verschieben sich die Termine entsprechend auf den Folgetag. Auch durch die Auswirkungen des Coronavirus kann es zu Verzögerungen kommen.

Für Fragen oder weitere Informationen steht Karl Peter Wysocki vom Tiefbauamt gerne telefonisch unter 02366 303-432 oder per E-Mail an k.wysocki@herten.de zur Verfügung.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz (Volontärin), Telefon: 02366 303-180, E-Mail: c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten