Korrektur: Kanalsanierung in der Langenbochumer Straße

03.04.2020 | Herten

Zufahrten zu Siebenbürgenstraße und Hahnenbergstraße gesperrt

Bedauerlicher Weise hat sich in der Pressemitteilung ein Fehler beim Wochentag eingeschlichen, weshalb er hiermit noch einmal korrekt mitgeteilt wird: In der Zeit von Dienstag, 7. April, bis voraussichtlich Donnerstag, 9. April, wird der städtische Abwasserkanal im Kreuzungsbereich der Langenbochumer Straße 148 grabenlos saniert. Die Zufahrten zur Siebenbürgen- und Hahnenbergstraße bleiben in dieser Zeit von der Langenbochumer Straße aus gesperrt.

Der Durchgangsverkehr in der Langenbochumer Straße wird über eine mobile Ampelanlage geregelt. Die Bushaltestelle auf Höhe der Langenbochumer Straße 139 wird auf den Parkstreifen an Hausnummer 133a verlegt.

Die Arbeiten finden tagsüber in einer geschlossenen Bauweise statt. Dazu wird ein Glasfasergewebeschlauch in Harz getränkt, in die Rohre eingestülpt und per UV-Licht ausgehärtet. Auf diese Weise erhält der Kanal eine robuste „Innenhaut“.

Für Fragen rund um die Baustelle steht Erkan Akyüz vom Tiefbauamt der Stadt Herten unter der Telefonnummer 02366 303-648 oder per E-Mail an e.akyuez@herten.de gerne zur Verfügung.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten