Aktion „Kauf lokal – gerade jetzt!“

09.04.2020 | Herten

Unterstützung des lokalen Einzelhandels in der Innenstadt

Die aktuellen Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Epidemie in Deutschland wirken sich auch auf die lokale Wirtschaft in Herten aus. Die meisten Einzelhändlerinnen, Einzelhändler sowie Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe sind seit zwei Wochen geschlossen. Für viele geht es jetzt um ihre Existenz. In dieser schwierigen Zeit sind sie auf die Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern angewiesen. Für das Projektgebiet Innenstadt startet deshalb die Kampagne „Kauf lokal – gerade jetzt!“.

Viele der Gewerbetreibenden in der Hertener Innenstadt setzen weiterhin auf Serviceleistungen, die es ermöglichen, ohne persönliche Kontakte weiterhin für die Kundinnen und Kunden da zu sein – beispielsweise online oder per Lieferdienst. Welche Geschäfte der Innenstadt aktuell digitale Leistungen anbieten, finden Interessierte auf der Internetseite des Innenstadt-Quartiers: unser-quartier.de/neustart-innenstadt/kauf-lokal/. Hier gibt es einen Überblick über alle Serviceleistungen und Infos dazu, wann und wie die Gewebetreibenden erreichbar sind.

„Mit ein paar Klicks können Hertenerinnen und Hertener weiterhin vor Ort einkaufen und die Geschäfte in der Innenstadt unterstützen. So können alle dazu beitragen, dass die Läden auch nach den Einschränkungen ihre Türen wieder für den Verkauf öffnen“, so Bürgermeister Fred Toplak.

Bei Rückfragen steht das Nutzungsmanagement aus dem Neustart Innenstadt-Team gerne unter nutzungsmanagement@innenstadt-herten.de oder unter 02366 9360621 zur Verfügung.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Innenstadt