Lärmschutz für Herten Mitte und Westerholt

15.04.2020 | Herten

Die nächste Bauphase beginnt

In Herten-Mitte und Westerholt errichtet die DB Netz AG Schallschutzwände, um die Lärmbelästigung für Anwohnerinnen und Anwohner zu reduzieren. Die Maßnahmen gehören zum Programm „Lärmsanierung an bestehenden Schienenwegen des Bundes“. Die Bauarbeiten werden abschnittsweise durchgeführt. Aufgrund des Zugverkehrs ist es nicht möglich, ausschließlich tagsüber zu arbeiten. Deswegen müssen ab Montag, 4. Mai, bis voraussichtlich Sonntag, 28. Juni, einige Arbeiten auch nachts durchgeführt werden.

Die Schallschutzwände werden entlang der Strecke „2250 OB-Osterfeld Süd – Hamm (Westf)“ errichtet und die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende Juni beendet sein. Zusätzlich zu den Schallschutzwänden fördern der Bund und die Bahn aber auch schalldichte Fenster und Lüfter entlang der Bahnstrecke. Umfassende Informationen stellt die Bahn unter www.laermsanierung.deutschebahn.com bereit. Der Bund weist darauf hin, dass es sich bei der Lärmsanierung um eine freiwillige Leistung handelt und kein Rechtsanspruch auf die Durchführung besteht.

 

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, E-Mail: a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten