Meldungsdatum: 05.05.2020

Senioren-Messe wegen Corona-Pandemie abgesagt

Neuer Termin im Sommer 2021 anvisiert

Die Bocholter Seniorenmesse, die für den 22. August geplant war, wird wegen der Risiken rund um die Corona-Pandemie abgesagt. Das teilt das Seniorenbüro der Stadt Bocholt mit.

„Gerade die Seniorenmesse richtet sich an eine Zielgruppe, die als Risikogruppe gilt. Daher können wir in der derzeitigen Situation eine solche Messe unter den geltenden Rahmenbedingungen leider nicht durchführen“, teilt Dominik Hanning, Leiter des für die Messe verantwortlichen Fachbereich Soziales, mit.

Diejenigen Organisationen, welche sich bereits für die Messe angemeldet hatten, werden in den nächsten Tagen auch persönlich über die Absage informiert.

Statt in dem üblichen 2-Jahres-Rhythmus – turnusmäßig wäre dann erst wieder 2022 - wird als nächster Termin für die Senioren-Messe der Sommer 2021 anvisiert.

„Wir hoffen, dass sich die Situation dann soweit gebessert hat, um diese bei den Bocholtern beliebte Messe in gut einem Jahr durchführen zu können“, so Hanning.

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Bocholt für Pressemeldungen