Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 28.04.2020
Bau des Forums am Kuniberg Berufskolleg schreitet voran

Die Arbeiten an der neuen Aula für das Kuniberg Berufskolleg in Recklinghausen gehen zügig voran. Bereits jetzt sind rund 90 Prozent der Vergaben der Arbeiten an dem zukünftigen multifunktionalen Forum abgeschlossen. Schulleiterin Michaela Korte und Landrat Cay Süberkrüb konnten sich nun ein Bild von den aktuellen Baumaßnahmen machen. „Bereits der Rohbau lässt erkennen, dass hier für die Schule etwas Besonderes entsteht“, so Landrat Süberkrüb.

Bis zum Ende des Jahres baut der Kreis Recklinghausen an der Schule für rund 3 Mio. Euro ein Gebäude, welches sowohl als Veranstaltungsraum für Abschlussfeiern, als auch als Klausur- oder Fachraum genutzt werden kann. Die Fundamentplatte, der Rohbau und die Stahlgrundkonstruktion für das Dach sind fertiggestellt, nun starten die Elektro-Rohinstallationen, wird das Trapezblechdach des großen Raumes erstellt, beginnen die Dachdecker mit ihrer Arbeit. „Alle Baumaßnahmen liegen im Zeit- und Kostenrahmen“, erklärt Landrat Cay Süberkrüb. 

Die Fertigstellung der Aula und Übergabe an die Schule ist für Ende des Jahres geplant. Dies soll – wenn dann möglich – mit einem großen Fest gefeiert werden. „Wir bedauern sehr, dass wir aufgrund des Corona-Virus mit allen Beteiligten kein Richtfest feiern können. Das werden wir dann auf jeden Fall mit der Einweihung nachholen“, so Schulleiterin Michaela Korte und Landrat Cay Süberkrüb.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Lena Heimers, Telefon: 02361/53-4712, E-Mail: l.heimers@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baufortschritt des Forums am Kuniberg Berufskolleg

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.